Schüleraustausch mit der St. Bede´s School in Redhill

Englisches Essen schmeckt nicht und außerdem regnet es immer…

Alles nicht wahr!
Wer am Schüleraustausch mit unserer Partnerschule St. Bede’s in Redhill, Surrey teilnimmt, lernt ein Stückchen England kennen, wie es wirklich ist. Eine Woche Alltag in einer englischen Familie mit allem, was dazugehört, Deutschunterricht in einer britischen Schule und Ausflüge in die Hauptstadt London sowie ins nähere Umland sorgen für unvergessliche Eindrücke.
Seit 37 Jahren existiert diese Schulpartnerschaft zwischen dem Gymnasium Neustadt und St. Bede’s, einer ökumenischen Gesamtschule in der Kleinstadt Redhill. Nur 25 km von London und 50 km vom Seebad Brighton entfernt, bietet Redhill viele spannende Möglichkeiten, das südliche England kennenzulernen. Eine Besichtigung von Windsor Castle, dem „Wochenendschloss“ der britischen Königin, ist ebenso Bestandteil des Programms wie ein Besuch des historischen Hafens in Portsmouth oder ein Ausflug an den Strand von Brighton, wo nicht nur das traditionelle Gericht „Fish `n Chips“ lockt, sondern auch die riesige Spielhalle des „Brighton Pier“.
In London kann man die Tower Bridge, Buckingham Palace und Big Ben endlich einmal live sehen und sich abends  beim Musical „The Lion King“ im ehrwürdigen Lyceum Theatre in Covent Garden entspannen.
Für den Englandaustausch können sich alle Schüler der neunten Klassen bewerben. Die Teilnehmerzahl richtet sich grundsätzlich nach den Teilnehmerzahlen der englischen Partnerschule, die in der Regel unter der Bewerberzahl unserer Schule liegt. Das sogenannte „matching“, die Zuteilung der Partner, nehmen die englischen Kollegen vor.
Die Kosten liegen derzeit bei 340 €, hierin sind auch Aufwendungen für die Ausflüge während des Gegenbesuchs der Engländer in Neustadt enthalten.

Ansprechpartner: Frau Krüger und Frau Hoffmeyer