Mensa

   

Täglich frisch zubereitet durch die Mensa der KGS Neustadt: Das Mensa-Team bietet ab dem 1. Dezember 2020 jeweils montags bis donnerstags in der Zeit von 13:15 Uhr bis 14:00 Uhr zwei jeweils wechselnde Essen, eines davon vegetarisch, an. Dazu gibt es einen Salat und ein Dessert sowie ein Glas Wasser und auf Wunsch meist noch einen Nachschlag. Seit Oktober 2020 wird so die gemeinsame Mensa von Leine-Schule und Gymnasium unter Federführung der Stadt Neustadt a. Rbge. betrieben.

Die Speisepläne werden in der Schule ausgehängt.

Die Anmeldung zum Schulessen ist für ein Schulhalbjahr verbindlich. An den angemeldeten Tagen wird das Essen für die Schüler und das pädagogische Personal zubereitet und es muss daher auch bezahlt werden. Änderungen, wie eine Veränderung der Wochentage, die Anmeldung zu zusätzlichen Tagen oder die Reduzierung der Tage sowie eine vollständige Kündigung, können mit zwei Wochen Vorlauf zum nächsten Abrechnungsmonat vorgenommen werden. Die Veränderung kann formlos schriftlich eingereicht werden.

Für die Anmeldung zum Essen müssen Sie ein „SEPA-Lastschriftmandat“ abgeben. Nach Eingang des SEPA-Lastschriftmandats kann am Essen teilgenommen werden. Zur Teilnahme am Essen müssen die Schülerinnen und Schüler in der Mensa zwingend den Schülerausweis vorweisen, mit Vorlage des Ausweises wird überprüft, ob die Schülerin / der Schüler angemeldet ist.

Wenn Schüler verspätet zum Essen angemeldet werden sollen, ist zu bedenken, dass die Teilnahme am Essen immer erst zum nächsten ersten des Monats wirksam wird.
Beispiel: Ein(e) Schüler(in) wird am 15.01.2024 zum Essen angemeldet. Die Essensteilnahme ist dann erst ab dem 01.02.2024 möglich.

Nicht berechnet wird das Essen selbstverständlich für Tage, an denen die Schüler entschuldigt gefehlt haben oder aus schulorganisatorischen Gründen nicht am Essen teilnehmen konnten, z. B. bei Krankheit oder Klassenfahrten. Bei der telefonischen Krankmeldung eines Kindes im Sekretariat sollte gleichzeitig mitgeteilt werden, dass das Kind vom Essen abgemeldet werden muss.

Ein Schüleressen kostet 3,00 € (Lehrer zahlen 4,50 €). Entsprechend Ihres SEPA-Lastschriftmandats bucht die Stadt Neustadt a. Rbge. die berechneten Essen eines jeden Kalendermonats im Folgemonat von Ihrem Konto ab.

Bei bedürftigen Familien ist das Essen kostenlos, eine aktuelle BuT-Berechtigung muss dafür bei der Schule vorliegen. Mögliche Leistungen/Zuschüsse (Bildung und Teilhabe - BuT) müssen im zuständigen Jobcenter oder beim Sozialamt der Städte beantragt werden. Anträge erhalten Sie bei Ihren dortigen Ansprechpartnern.

Bitte bedenken Sie, dass auch bei einer aktuellen BuT-Berechtigung mit der Anmeldung zum Essen das SEPA-Lastschriftmandat zwingend mit eingereicht werden muss.

Mit Abgabe der Anmeldeunterlagen (Anmeldeformular und SEPA-Lastschriftmandat) erklären Sie sich damit einverstanden, dass die darin enthaltenen Daten automatisiert gespeichert und weiterverarbeitet werden in so weit, wie es für die Durchführung von Essensausgabe und -abrechnung notwendig ist.

Teilnahme am Schulessen für das Schuljahr 2023/24

Anmeldung Mittagessen

SEPA - Lastschriftmandat

Image-Video der Mensa

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ABI Zukunft Messe

Kontakt

Gern möchten wir den Kontakt zu Ihnen, liebe Eltern, und euch, liebe Schülerinnen und Schüler pflegen und weiter ausbauen. Das gilt natürlich auch für alle Gäste unserer Homepage.

Rufen Sie uns gern unter 05032 / 9814-0 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail – egal, welches Anliegen Sie haben.

Unser Sekretariat ist von Montag bis Freitag jeweils von 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr besetzt.
Frau Reinhart und Frau Mahlmann freuen sich, Ihre Anfragen entgegenzunehmen und Ihnen weiterhelfen zu können.

Adresse

Gymnasium Neustadt am Rübenberge

Gaußstraße 14
31535 Neustadt a. Rbge.
Telefon:     05032 – 9814 0
Telefax:     05032 – 9814 34
E-Mail:       sekr@gymnasium-neustadt.de
Website:    www.gymnasium-neustadt.de