Das Fach Chemie

Chemie am Gymnasium Neustadt - Fachgruppenleitung Herr Behrens

Unterrichtsinhalte im Fach Chemie

Trello Boards:

Die Idee für Trello Boards entstammt der Fachgruppe Chemie des Gymnasium Neustadts. Wir haben für euch pro Jahrgang hilfreiche Internet-Filme und auch Lernspiele zum Üben für die Fachinhalte zusammengestellt. Nutzt die Boards zu eurer Wissensvorbereitung, zum Üben und zur Vorbereitung auf Arbeiten, Klausuren und das Abitur! Zum Nutzen des Boards kann man es anklicken und durch Anklicken der Links gelangt man zu der jeweiligen Seite. Sollten Fragen zum Nutzen von Trello sein, so kann man das auf dem Board angefügte Videotutorial nutzen. Am Ende eines jeden Boards gibt es einen Kompetenzbogen zum Herunterladen, dort kann man notieren, ob man alle Fachinhalte des jeweiligen Jahrgangs bzw. in der Qualifikationsphase des Themas wirklich kann.

Viel Spaß wünscht euch die Chemie-Fachgruppe!

Trello Boards für die Qualifikationsphase

Jetzt kommen die Trello-Boards für die Qualifikationsphase. Die Kompetenzen sind nach eA und gA differenziert.

Stop Motion im Chemieunterricht

Wie war das nochmal bei der Fotosynthese....und bei der Atmung? Die Klasse 7c erklärt die Reaktionsgleichungen der beiden Prozesse mit Stop Motion Filmen auf Teilchenebene!