Unterrichtsinhalte im Fach Biologie

Trello Boards:

Liebe Schüler:innen des Gymnasium Neustadt!

Die Bio-Fachgruppe hat für euch im Frühjahr 2020 begonnen, sehr gute Internet-Filme, Lernspiele, Podcasts, Materialien, Fachinhalte etc. zur Vorbereitung, zum Nacharbeiten, zur Differenzierung und zum Üben zusammenzustellen. Diese Boards können des Weiteren sehr gut zur Wiederholung von "vergessenen" Inhalten und zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten, Klausuren und das Abitur genutzt werden! Auch für Methoden oder Experimente oder für das Arbeiten im Distanzunterricht sind die Trello Boards für alle Schüler:innen eine Hilfe. Einige Boards sind schon sehr umfangreich, andere noch in Arbeit! Die Jahrgänge 5-11 sind vollständig, werden aber stetig ergänzt und überarbeitet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und auch explizit nicht gewünscht, sondern ihr nutzt die Boards einfach.. Zum Nutzen des Boards einfach den LINK anklicken und durch Anklicken der Links gelangt man zu der jeweiligen Seite. Sollten Fragen offen sein, schaut das auf dem Board angefügte Videotutorial an oder fragt eure(n) Biolehrer:in. Falls LINKS sich nicht öffnen lassen oder ihr Anregungen habt, sprecht auch eure(n) Biologielehrer:in an. Vielen Dank!

Viel Spaß und erfolgreiches Arbeiten wünscht euch die Bio-Fachgruppe!

Trello Boards für die Qualifikationsphase

Jetzt kommen die Trello-Boards für die Qualifikationsphase. Die Kompetenzen sind nach eA und gA differenziert.