Das Fach Biologie

Biologie am Gymnasium Neustadt - Fachgruppenleitung Frau Köhne

Die Fachgruppe Biologie zeichnet sich neben dem Pflichtunterricht auch durch die Planung, Organisation und Durchführung von Projekten und Projekttagen für Schülerinnen und Schülern aus. Im Rahmen des Unterrichts und der Projekttage arbeitet die Biologiefachgruppe mit zahlreichen Kooperationspartnern zusammen:

• Organisation und Durchführung der SoS-Tage im 8. Schuljahrgang sowie der AIDS-Tage im 9. Jahrgang
  • Konzeption und Leitung von Entdeckerklassen
  • Anlage und Pflege des Schulgartens und der Aquarien mit Schülern in einer AG
  • Organisation der jährlichen Baumpflanzaktion für den 6. Schuljahrgang
  • Anlage und Gestaltung der Baumsteckbriefe von zwei Baumlehrpfaden mit Schulklassen in Suttorf und Resse
  • Durchführung von Exkursionen in Sek I und Sek II

Wissenwertes über das Fach Biologie kompakt auf einer digitalen Pinnwand zusammengefasst.

Unterrichtsinhalte im Fach Biologie

Hinter dem Link Unterrichtsinhalte im Fach Biologie findet ihr die aktuellen Trello-Boards, die zur Vorbereitung, zur Wiederholung, zum Üben für Klassenarbeiten und Klausuren und auch für die Abiturvorbereitung genutzt werden können.

Einblicke in das Fach Biologie am Gymnasium Neustadt

Du möchtest Einblicke in den Biologieunterricht ? Dann klicke den obigen Link.